FAQ zu M@Campus | M@school

Du hast Fragen zur Teilnahme, zur Lieferung oder andere Fragen?
In unseren FAQ versuchen wir alle aufkommenden Fragen zu beantworten.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du dich unter Kontakt mit uns in Verbindung setzen.

Den genauen Ablauf für die Teilnahme findest du unter "Ablauf".
Grundsätzlich ist jeder zur Teilnahme an den Aktionen von M@Campus | M@school berechtigt. Die Konditionen unterscheiden sich aber, je nachdem, ob du eine EDU-Berechtigung vorlegen kannst oder nicht.

Das bedeutet, dass alle Schüler, Studenten, Auszubildende, Lehrer, Mitarbeiter von Hochschulen berechtigt sind zu nochmals günstigeren Konditionen an unseren Aktionen teilzunehmen.

Aber auch Hochschulen, Schulen oder andere Institutionen wie Museen, öffentliche Bibliotheken, Behindertenwerkstätten oder Landesmedienzentren können von den günstigen Konditionen M@Campus | M@school profitieren.

Eine Auflistung der einzelnen Gruppen findest du unter Passwort anfordern.

Wenn du dir auch danach nicht sicher bist, kannst du dich einfach unter "Kontakt" mit uns in Verbindung setzen und wir klären ab, ob und wie du eine Berechtigung hast.
Welche Unterlagen wir genau benötigen ist abhängig von der Gruppenzugehörigkeit.
Grundsätzlich benötigen wir jeweils ein ausgefülltes Formular und eine Bestätigung der EDU-Berechtigung, wenn du diesen Rabatt wahrnehmen möchtest. Zudem bei Schülern noch einen Altersnachweis.
Eine genaue Auflistung der benötigten Unterlagen erhältst im Bestellablauf.
Die Unterlagen für die Teilnahme bekommst Du nach dem Abschicken Deines Bestellwunsches im Shop per E-Mail zugeschickt.
Eine Teilnahme als Schüler unter 18 ist unter Berücksichtigung von 2 Punkten ohne Probleme möglich.
Zum einen muss auf dem eingeschickten EAT-Formular die Bestätigung deiner Eltern mit Unterschrift erfolgen. Zum anderen muss die Überweisung vom Konto eines Erziehungsberechtigten kommen.
Wenn diese beiden Punkte berücksichtigt werden, ist eindeutig belegt, dass deine Eltern mit dem Kauf einverstanden sind und somit steht dann deiner Teilnahme an den Aktionen von M@Campus | M@school nichts mehr im Wege.
Die Ausstellung der Rechnung auf eine andere Person ist grundsätzlich möglich, zieht aber Konsequenzen nach sich.

Apple subventioniert die Geräte für Studenten, Schüler und alle mit EDU-Bezugsberechtigung. Die Rechnung darf daher (bei diesen Hardwarepreisen) nur auf den Namen des Schüler, Studenten usw. ausgestellt werden. Weicht die Rechnung davon ab, entfällt ein Teil der Vergünstigung. Der Gerätepreis liegt dann bei den Konditionen für Privatpersonen. Dank der dann eventuell möglichen MWSt-Option, kommt man aber erfreulich günstig weg. Zudem kann mit dieser Lösung niemand etwas an der ganzen Sache beanstanden.

Bei einer Bestellung durch Eltern von Schülern oder Studenten haben wir vor kurzem mit unserem Aktionspartner JessenLenz ein Pilotprojekt gestartet und ermöglichen dieser Gruppe ebenfalls günstige Konditionen.
Grundsätzlich bieten wir die Zahlung per Vorkasse, per Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung in Lübeck an. Für Schulen, Hochschulen und sonstige Institutionen der öffentlichen Hand ist zudem eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Bei folgenden Konstellationen ist eine Zahlung per Vorkasse notwendig:
- BTO-Geräte (Build to order)
- Bestellung durch Schüler unter 18
- Lieferung ins Ausland

Eine Zahlung per Kreditkarte oder Paypal bieten wir auf Grund der durch diese Systeme anfallenden Kosten nicht an.

Auf Anfrage versuchen wir auch gerne andere Möglichkeiten und Kombinationen der einzelnen Zahlungsarten zu ermöglichen.
Schreib uns einfach unter Kontakt an und wir überlegen uns gemeinsam eine Lösung.
Wir haben uns für Finanzierungen einen Ablauf überlegt, der für Dich so schnell und einfach wie möglich ist.
Den genauen Ablauf dazu findest du bei uns im Shop
Die Lieferung erfolgt über unseren Aktionspartner JessenLenz. In der Regel werden die Geräte über den Dienstleister "DHL" verschickt.
Wenn du dein Gerät an eine Paketstation geliefert haben möchtest, ist dies auch ohne Probleme möglich. Merke dies dafür einfach bei der Bestellanfrage im Feld "Bemerkungen" an.
Eine Lieferung ins EU-Ausland ist ohne Probleme möglich. Dabei ist zu beachten, dass wir leider eine erhöhte Versandkostenpauschale berechnen müssen.

Bei allen Ländern außerhalb der EU müssen wir im Einzelfall prüfen ob ein Lieferung möglich ist. Die genaue Höhe kannst du entweder unter Kontakt oder bei der Bestellanfrage erfahren.
Dein Ansprechpartner für das Problem ist, als Apple Autorisierter Service Provider, unser Aktionspartner JessenLenz. Zufriedene Teilnehmer sind uns wichtig. Deshalb haben wir zur Qualitätssicherung bei Problemen ein standardisiertes Reklamationsmanagement eingeführt. Damit die Sache rasch erledigt werden kann, haben wir in der oberen Schriftleiste einen Knopf Supportanfrage eingerichtet. Mit einem Klick öffnet sich ein Formular, in das Du die für die Abwicklung benötigten Angaben eintragen kannst. Mit dem Abschicken geht die Mail automatisch an JessenLenz zur weiteren Bearbeitung und Erledigung.
Institutionen können zu den Konditionen von M@school bzw. M@Campus ein schriftliches Angebot (der Verwaltung reicht ein Ausdruck einer Website im Regelfall nicht) von unserem Aktionspartner JessenLenz anfordern. Der Ablauf ist eingespielt und das Angebot ist in der Regel innerhalb von maximal 1-2 Arbeitstagen fertig.
Den genauen Ablauf findest du weiter unten bei den Informationen zum Bestellablauf.
Leider haben wir nicht die Möglichkeit alle interessanten Produkte in unserem Shop anzubieten.

Wenn du aber ein bestimmtes Produkt im Auge hast, kannst du uns gerne unter Kontakt mitteilen, welches dies ist und wir versuchen dir ein attraktives Angebot zu machen.
1. Variante: Du hast die Zugangsdaten zum Shop selbst vergessen.

Du kannst die Zugangsdaten in diesem Falle einfach noch mal neu anfragen. Gib unter Passwort anfordern nochmal deine Daten ein und Du bekommt in kürzester Zeit das Passwort zugeschickt.

2. Variante: Du hast Zugangsdaten für dein Konto im Shop von M@Campus | M@school vergessen. Du kannst dieses einfach hier neu generieren und Dir per E-Mail zuschicken lassen.

Ablauf einer Bestellung bei M@Campus | M@school

Wir geben es ja zu - auf den 1. Blick wirkt der Ablauf einer Bestellung über M@Campus | M@school etwas aufwendig.
Auf den 2. Blick wirst Du aber merken, dass es eigentlich ganz einfach ist.

Da der Zugriff nur für einen kleinen Nutzerkreis aus dem Bildungsbereich vorgesehen ist, musst Du nun erst mal das Passwort anfragen.

PASSWORT ANFORDERN

Mit einem Klick auf den Link (oder den oben in der Menüleiste) gelangst Du auf die Seite für die Passwortanfrage. Hier musst Du kurz Deine Daten angeben, damit wir überprüfen können, welche die richtige Gruppe für Dich ist.

Bitte beachte, dass die Anfragen händisch bearbeitet werden müssen, daher ist die Antwort nicht sofort da. Wir sind aber in der Regel sehr schnell unterwegs!

Wenn Du das Passwort erhalten hast, kannst Du Dich im

SHOP

anmelden.
Im Shop kannst Du Dich nun austoben und Deinen Traum-Apfel auswählen. Vom kleinen iPad mini über viele mobile Macs bis zum großen Mac Pro ist alles dabei.

Wichtig:
Du kannst bereits im Shop auswählen für welche Kundengruppe Dir die Preise angezeigt werden sollen.
Entweder mit der Auswahl auf jeder Shopseite ganz oben:



Oder mit der Auswahl bei jedem Artikel:



Nach der Auswahl der Konditionen lassen sich die Preise nur noch ober das obere Menü ändern.
Wenn Du dich registriert hast, ist diese Funktion deaktiviert und Du siehst nur noch die für dich gültigen Preise.
Sollte sich Deine Nutzergruppe nach der Registrierung einmal ändern, melde Dich einfach unter Kontakt bei uns, wir ändern die Nutzergruppe dann für Dich.

Ab der Registrierung unterscheidet sich der Ablauf je nach Nutzergruppe etwas, daher haben wir das einzeln aufgelistet:
Nach der Registrierung als "Privatperson" kannst Du noch die gewünschte Zahlungs- und Versandart angeben.
Anschließend übergibst Du Deinen Warenkorb dann mit "Unverbindlichen Bestellwunsch abschicken" an uns.

Dann musst Du auf Dein Postfach achten, da dort in Kürze zwei Mails von uns eintreffen.
Zuerst erhältst Du nach ein paar Augenblicken eine automatische Bestätigungsmail vom System mit Deinem Bestellwunsch.
Die zweite Mail wird parallel von uns händisch auf Deine Anforderungen angepasst und verschickt – in der Regel kommt diese Mail innerhalb eines Tages bei Dir an.
Diese Mail solltest Du nun gründlich kontrollieren, ob auch alles richtig aufgenommen wurde.
Wenn hier etwas unklar ist, antworte uns einfach und löchere uns mit Deinen Fragen.

Sollte nun alles passen und Du die Bestellanfrage abschließen wollen, ist nur noch ein Schritt notwendig:

1) Bestätigung des Bestellwunsches
Als Bestätigung reicht eine Antwort auf unsere zweite Mail mit folgendem Text ("Dein Name" durch Deinen Namen ersetzt) als Betreffzeile aus:

Bestellung Dein Name - Umfang geprüft und bestätigt.

Nachdem wir Deine Bestätigung erhalten haben, leiten wir die Bestellung an unseren Aktionspartner JessenLenz weiter.
Von dort erhältst Du per Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, musst Du nun nur noch die Zahlung vornehmen - bei einer Nachnahmezahlung entfällt dies natürlich, bis der Paketbote vor der Tür steht.

Sobald Deine Bestellung bei JessenLenz in den Versand geht, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Mit dabei ist eine Paketnummer zum Verfolgen des Paketes.

Abschließend musst Du nur noch ungefähr 1-2 (wahrscheinlich quälend lange) Tage warten, bis Du Deinen neuen Traum-Apfel in den Händen halten kannst.
Wenn Du das Gerät in Lübeck abholen möchtest, wirst Du von den Kollegen von JessenLenz informiert, sobald Du vorbeischauen und Deinen Traum-Apfel abholen kannst.
Nach der Registrierung als "Student" kannst Du noch die gewünschte Zahlungs- und Versandart angeben.
Anschließend übergibst Du Deinen Warenkorb dann mit "Unverbindlichen Bestellwunsch abschicken" an uns.

Dann musst Du auf Dein Postfach achten, da dort in Kürze zwei Mails von uns eintreffen.
Zuerst erhältst Du nach ein paar Augenblicken eine automatische Bestätigungsmail vom System mit Deinem Bestellwunsch.
Die zweite Mail wird parallel von uns händisch auf Deine Anforderungen angepasst und verschickt – in der Regel kommt diese Mail innerhalb eines Tages bei Dir an.
Diese Mail solltest Du nun gründlich kontrollieren, ob auch alles richtig aufgenommen wurde.
Wenn hier etwas unklar ist, antworte uns einfach und löchere uns mit Deinen Fragen.

Sollte nun alles passen und Du die Bestellanfrage abschließen wollen, sind zwei weitere Schritte notwendig:

1) Nachweis Zugehörigkeit Bildungsbereich
Das hört sich komplizierter an als es ist. Im Prinzip benötigen wir nur eine Schulbescheinigung, Studienbescheinigung oder etwas ähnliches und ein ausgefülltes Formular.
Die Unterschiede für die einzelnen Gruppen sind in unserer zweiten Mail beschrieben. Diese Nachweise kannst Du nun entweder als Antwort auf unsere Mail, per Fax oder auf dem Postweg an uns schicken.

2) Bestätigung des Bestellwunsches
Als Bestätigung reicht eine Antwort auf unsere zweite Mail mit folgendem Text ("Dein Name" durch Deinen Namen ersetzt) als Betreffzeile aus:

Bestellung Dein Name - Umfang geprüft und bestätigt.

Nachdem wir Deine Bestätigung erhalten haben, leiten wir die Bestellung an unseren Aktionspartner JessenLenz weiter.
Von dort erhältst Du per Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, musst Du nun nur noch die Zahlung vornehmen - bei einer Nachnahmezahlung entfällt dies natürlich, bis der Paketbote vor der Tür steht.

Sobald Deine Bestellung bei JessenLenz in den Versand geht, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Mit dabei ist eine Paketnummer zum Verfolgen des Paketes.

Abschließend musst Du nur noch ungefähr 1-2 (wahrscheinlich quälend lange) Tage warten, bis Du Deinen neuen Traum-Apfel in den Händen halten kannst.
Wenn Du das Gerät in Lübeck abholen möchtest, wirst Du von den Kollegen von JessenLenz informiert, sobald Du vorbeischauen und Deinen Traum-Apfel abholen kannst.
Nach der Registrierung als "Lehrer" kannst Du noch die gewünschte Zahlungs- und Versandart angeben.
Anschließend übergibst Du Deinen Warenkorb dann mit "Unverbindlichen Bestellwunsch abschicken" an uns.

Dann musst Du auf Dein Postfach achten, da dort in Kürze zwei Mails von uns eintreffen.
Zuerst erhältst Du nach ein paar Augenblicken eine automatische Bestätigungsmail vom System mit Deinem Bestellwunsch.
Die zweite Mail wird parallel von uns händisch auf Deine Anforderungen angepasst und verschickt – in der Regel kommt diese Mail innerhalb eines Tages bei Dir an.
Diese Mail solltest Du nun gründlich kontrollieren, ob auch alles richtig aufgenommen wurde.
Wenn hier etwas unklar ist, antworte uns einfach und löchere uns mit Deinen Fragen.

Sollte nun alles passen und Du die Bestellanfrage abschließen wollen, sind zwei weitere Schritte notwendig:

1) Nachweis Zugehörigkeit Bildungsbereich
Das hört sich komplizierter an als es ist. Im Prinzip benötigen wir nur eine Schulbescheinigung, Studienbescheinigung oder etwas ähnliches und ein ausgefülltes Formular.
Die Unterschiede für die einzelnen Gruppen sind in unserer zweiten Mail beschrieben. Diese Nachweise kannst Du nun entweder als Antwort auf unsere Mail, per Fax oder auf dem Postweg an uns schicken.

2) Bestätigung des Bestellwunsches
Als Bestätigung reicht eine Antwort auf unsere zweite Mail mit folgendem Text ("Dein Name" durch Deinen Namen ersetzt) als Betreffzeile aus:

Bestellung Dein Name - Umfang geprüft und bestätigt.

Nachdem wir Deine Bestätigung erhalten haben, leiten wir die Bestellung an unseren Aktionspartner JessenLenz weiter.
Von dort erhältst Du per Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, musst Du nun nur noch die Zahlung vornehmen - bei einer Nachnahmezahlung entfällt dies natürlich, bis der Paketbote vor der Tür steht.

Sobald Deine Bestellung bei JessenLenz in den Versand geht, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Mit dabei ist eine Paketnummer zum Verfolgen des Paketes.

Abschließend musst Du nur noch ungefähr 1-2 (wahrscheinlich quälend lange) Tage warten, bis Du Deinen neuen Traum-Apfel in den Händen halten kannst.
Wenn Du das Gerät in Lübeck abholen möchtest, wirst Du von den Kollegen von JessenLenz informiert, sobald Du vorbeischauen und Deinen Traum-Apfel abholen kannst.
Nach der Registrierung als "Schüler" kannst Du noch die gewünschte Zahlungs- und Versandart angeben.
Anschließend übergibst Du Deinen Warenkorb dann mit "Unverbindlichen Bestellwunsch abschicken" an uns.

Dann musst Du auf Dein Postfach achten, da dort in Kürze zwei Mails von uns eintreffen.
Zuerst erhältst Du nach ein paar Augenblicken eine automatische Bestätigungsmail vom System mit Deinem Bestellwunsch.
Die zweite Mail wird parallel von uns händisch auf Deine Anforderungen angepasst und verschickt – in der Regel kommt diese Mail innerhalb eines Tages bei Dir an.
Diese Mail solltest Du nun gründlich kontrollieren, ob auch alles richtig aufgenommen wurde.
Wenn hier etwas unklar ist, antworte uns einfach und löchere uns mit Deinen Fragen.

Sollte nun alles passen und Du die Bestellanfrage abschließen wollen, sind zwei weitere Schritte notwendig:

1) Nachweis Zugehörigkeit Bildungsbereich
Das hört sich komplizierter an als es ist. Im Prinzip benötigen wir nur eine Schulbescheinigung, Studienbescheinigung oder etwas ähnliches und ein ausgefülltes Formular.
Die Unterschiede für die einzelnen Gruppen sind in unserer zweiten Mail beschrieben. Diese Nachweise kannst Du nun entweder als Antwort auf unsere Mail, per Fax oder auf dem Postweg an uns schicken.

2) Bestätigung des Bestellwunsches
Als Bestätigung reicht eine Antwort auf unsere zweite Mail mit folgendem Text ("Dein Name" durch Deinen Namen ersetzt) als Betreffzeile aus:

Bestellung Dein Name - Umfang geprüft und bestätigt.

Nachdem wir Deine Bestätigung erhalten haben, leiten wir die Bestellung an unseren Aktionspartner JessenLenz weiter.
Von dort erhältst Du per Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, musst Du nun nur noch die Zahlung vornehmen - bei einer Nachnahmezahlung entfällt dies natürlich, bis der Paketbote vor der Tür steht.

Sobald Deine Bestellung bei JessenLenz in den Versand geht, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Mit dabei ist eine Paketnummer zum Verfolgen des Paketes.

Abschließend musst Du nur noch ungefähr 1-2 (wahrscheinlich quälend lange) Tage warten, bis Du Deinen neuen Traum-Apfel in den Händen halten kannst.
Wenn Du das Gerät in Lübeck abholen möchtest, wirst Du von den Kollegen von JessenLenz informiert, sobald Du vorbeischauen und Deinen Traum-Apfel abholen kannst.
Nach der Registrierung als "Elternteil" kannst Du noch die gewünschte Zahlungs- und Versandart angeben.
Anschließend übergibst Du Deinen Warenkorb dann mit "Unverbindlichen Bestellwunsch abschicken" an uns.

Dann musst Du auf Dein Postfach achten, da dort in Kürze zwei Mails von uns eintreffen.
Zuerst erhältst Du nach ein paar Augenblicken eine automatische Bestätigungsmail vom System mit Deinem Bestellwunsch.
Die zweite Mail wird parallel von uns händisch auf Deine Anforderungen angepasst und verschickt – in der Regel kommt diese Mail innerhalb eines Tages bei Dir an.
Diese Mail solltest Du nun gründlich kontrollieren, ob auch alles richtig aufgenommen wurde.
Wenn hier etwas unklar ist, antworte uns einfach und löchere uns mit Deinen Fragen.

Sollte nun alles passen und Du die Bestellanfrage abschließen wollen, sind zwei weitere Schritte notwendig:

1) Nachweis Zugehörigkeit Bildungsbereich
Das hört sich komplizierter an als es ist. Im Prinzip benötigen wir nur eine Schulbescheinigung, Studienbescheinigung oder etwas ähnliches und ein ausgefülltes Formular.
Die Unterschiede für die einzelnen Gruppen sind in unserer zweiten Mail beschrieben. Diese Nachweise kannst Du nun entweder als Antwort auf unsere Mail, per Fax oder auf dem Postweg an uns schicken.

2) Bestätigung des Bestellwunsches
Als Bestätigung reicht eine Antwort auf unsere zweite Mail mit folgendem Text ("Dein Name" durch Deinen Namen ersetzt) als Betreffzeile aus:

Bestellung Dein Name - Umfang geprüft und bestätigt.

Nachdem wir Deine Bestätigung erhalten haben, leiten wir die Bestellung an unseren Aktionspartner JessenLenz weiter.
Von dort erhältst Du per Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, musst Du nun nur noch die Zahlung vornehmen - bei einer Nachnahmezahlung entfällt dies natürlich, bis der Paketbote vor der Tür steht.

Sobald Deine Bestellung bei JessenLenz in den Versand geht, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Mit dabei ist eine Paketnummer zum Verfolgen des Paketes.

Abschließend musst Du nur noch ungefähr 1-2 (wahrscheinlich quälend lange) Tage warten, bis Du Deinen neuen Traum-Apfel in den Händen halten kannst.
Wenn Du das Gerät in Lübeck abholen möchtest, wirst Du von den Kollegen von JessenLenz informiert, sobald Du vorbeischauen und Deinen Traum-Apfel abholen kannst.
In der Regel ist ein schriftliches Angebot zur Durchführung einer ordnungsgemäßen Vergabe notwendig.
WICHTIG: Bitte kläre im Vorfeld die Vergaberichtlinien Deiner Bildungseinrichtung ab, damit hier alles korrekt läuft.
Der Ablauf (wenn Du die gleichen günstigen Konditionen haben möchtest) ist aber nur wenig anders als bei Bestellungen durch Studenten oder Mitarbeiter.
Als Bildungseinrichtung hast Du im Gegensatz zu anderen Nutzergruppen die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen oder ein schriftliches Angebot anzufordern.
Nach der Registrierung als "Bildungseinrichtung" kannst Du dies als gewünschte Zahlungs- und Versandart angeben.
JessenLenz kann Dir zudem auch für viele Produkte mit anbieten, die nicht im Shop aufgelistet sind. Gib die Wunschprodukte einfach im Feld "Kommentar" mit an.
Mit dem Klick auf "Unverbindlichen Bestellwunsch abschicken" geht der Bestellwunsch dann an uns.
Je nach Auswahl gibt es nun zwei Varianten:

1) ANGEBOTSANFORDERUNG

Du erhältst eine automatische Bestätigungsmail vom System mit Deinem Bestellwunsch.
Parallel dazu leiten wir Deinen Bestellwunsch direkt an unseren Aktionspartner JessenLenz (unser Aktionspartner in Lübeck, Rostock und Halle) weiter.
Die Kollegen dort schicken Dir das Angebot dann i.d.R. innerhalb von 1-2 Werktagen direkt per Mail zu.
Alle weiteren Rückfragen bzgl. des Angebots (Änderungen und hoffentlich Annahme) kannst Du dann direkt an JessenLenz richten.

2) ZAHLUNG AUF RECHNUNG
Im Vergleich zur Angebotsanforderung erhältst Du hier kurz nach dem Abschicken des Bestellwunsches zwei Mails von uns.
Zuerst nach ein paar Augenblicken eine automatische Bestätigungsmail vom System.
Die zweite Mail wird parallel von uns händisch auf Deine Anforderungen angepasst und verschickt – in der Regel kommt diese Mail innerhalb eines Tages bei Dir an.
Diese Mail solltest Du nun gründlich kontrollieren, ob auch alles richtig aufgenommen wurde.
Wenn hier etwas unklar ist, antworte uns einfach und löchere uns mit Deinen Fragen.

Sollte nun alles passen und Du die Bestellanfrage abschließen wollen, sind zwei weitere Schritte notwendig:

1) Nachweis Zugehörigkeit Bildungsbereich
Das hört sich komplizierter an als es ist. Im Prinzip müssen wir nur sicherstellen, dass als Rechnungs-und Lieferadresse eine offizielle Bildungseinrichtung angegeben ist.

2) Bestätigung des Bestellwunsches
Als Bestätigung reicht eine Antwort auf unsere zweite Mail mit folgendem Text ("Dein Name" durch Deinen Namen ersetzt) als Betreffzeile aus:

Bestellung Dein Name - Umfang geprüft und bestätigt.

Nachdem wir Deine Bestätigung erhalten haben, leiten wir die Bestellung an unseren Aktionspartner JessenLenz weiter.
Von dort erhältst Du per Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, musst Du nun nur noch die Zahlung vornehmen - bei einer Nachnahmezahlung entfällt dies natürlich, bis der Paketbote vor der Tür steht.

Sobald Deine Bestellung bei JessenLenz in den Versand geht, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Mit dabei ist eine Paketnummer zum Verfolgen des Paketes.

Abschließend musst Du nur noch ungefähr 1-2 (wahrscheinlich quälend lange) Tage warten, bis Du Deinen neuen Traum-Apfel in den Händen halten kannst.
Wenn Du das Gerät in Lübeck abholen möchtest, wirst Du von den Kollegen von JessenLenz informiert, sobald Du vorbeischauen und Deinen Traum-Apfel abholen kannst.

© M@Campus | M@school 2019