In der Regel ist ein schriftliches Angebot zur Durchführung einer ordnungsgemäßen Vergabe notwendig.
WICHTIG: Bitte kläre im Vorfeld die Vergaberichtlinien Deiner Bildungseinrichtung ab, damit hier alles korrekt läuft.
Der Ablauf (wenn Du die gleichen günstigen Konditionen haben möchtest) ist aber nur wenig anders als bei Bestellungen durch Studenten oder Mitarbeiter.
Als Bildungseinrichtung hast Du im Gegensatz zu anderen Nutzergruppen die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen oder ein schriftliches Angebot anzufordern.
Nach der Registrierung als "Bildungseinrichtung" kannst Du dies als gewünschte Zahlungs- und Versandart angeben.
JessenLenz kann Dir zudem auch für viele Produkte mit anbieten, die nicht im Shop aufgelistet sind. Gib die Wunschprodukte einfach im Feld "Kommentar" mit an.
Mit dem Klick auf "Unverbindlichen Bestellwunsch abschicken" geht der Bestellwunsch dann an uns.
Je nach Auswahl gibt es nun zwei Varianten:
1) ANGEBOTSANFORDERUNG
Du erhältst eine automatische Bestätigungsmail vom System mit Deinem Bestellwunsch.
Parallel dazu leiten wir Deinen Bestellwunsch direkt an unseren Aktionspartner JessenLenz (unser Aktionspartner in Lübeck, Rostock und Halle) weiter.
Die Kollegen dort schicken Dir das Angebot dann i.d.R. innerhalb von 1-2 Werktagen direkt per Mail zu.
Alle weiteren Rückfragen bzgl. des Angebots (Änderungen und hoffentlich Annahme) kannst Du dann direkt an JessenLenz richten.
2) ZAHLUNG AUF RECHNUNG
Im Vergleich zur Angebotsanforderung erhältst Du hier kurz nach dem Abschicken des Bestellwunsches
zwei Mails von uns.
Zuerst nach ein paar Augenblicken eine automatische Bestätigungsmail vom System.
Die zweite Mail wird parallel von uns händisch auf Deine Anforderungen angepasst und verschickt – in der Regel kommt diese Mail innerhalb eines Tages bei Dir an.
Diese Mail solltest Du nun gründlich kontrollieren, ob auch alles richtig aufgenommen wurde.
Wenn hier etwas unklar ist, antworte uns einfach und löchere uns mit Deinen Fragen.
Sollte nun alles passen und Du die Bestellanfrage abschließen wollen, sind zwei weitere Schritte notwendig:
1) Nachweis Zugehörigkeit Bildungsbereich
Das hört sich komplizierter an als es ist. Im Prinzip müssen wir nur sicherstellen, dass als Rechnungs-und Lieferadresse eine offizielle Bildungseinrichtung angegeben ist.
2) Bestätigung des Bestellwunsches
Als Bestätigung reicht eine Antwort auf unsere zweite Mail mit folgendem Text ("Dein Name" durch Deinen Namen ersetzt) als Betreffzeile aus:
Bestellung Dein Name - Umfang geprüft und bestätigt.
Nachdem wir Deine Bestätigung erhalten haben, leiten wir die Bestellung an unseren Aktionspartner JessenLenz weiter.
Von dort erhältst Du per Mail eine Auftragsbestätigung. Wenn Du per Vorkasse zahlen möchtest, musst Du nun nur noch die Zahlung vornehmen - bei einer Nachnahmezahlung entfällt dies natürlich, bis der Paketbote vor der Tür steht.
Sobald Deine Bestellung bei JessenLenz in den Versand geht, bekommst Du eine Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Mit dabei ist eine Paketnummer zum Verfolgen des Paketes.
Abschließend musst Du nur noch ungefähr 1-2 (wahrscheinlich quälend lange) Tage warten, bis Du Deinen neuen Traum-Apfel in den Händen halten kannst.
Wenn Du das Gerät in Lübeck abholen möchtest, wirst Du von den Kollegen von JessenLenz informiert, sobald Du vorbeischauen und Deinen Traum-Apfel abholen kannst.